Wir sind für Sie da!
zuverlässig und kompetent
stets gut für Sie erreichbar
professionell und erfahren
kundenorientiert und fair
Immobilien News Juli 2024
Unsere Profis für die Vermietung oder den Verkauf Ihrer Immobilie
In unserem Unternehmen kümmern sich zwei erfahrene Makler um die Vermietung oder den Verkauf von Wohnungen – nicht nur aus unserem Bestand.
Dabei sind wir mehr als nur Vertriebler: Wir kennen bereits Ihre Liegenschaft sowie die Struktur der Eigentümer und Mieter und verfügen über technische und (WEG-)rechtliche Kompetenz – Erfahrung, die auch bei Interessenten Vertrauen schafft. So entsteht im Falle einer Vermietung oder eines Verkaufs Ihrer Wohnung durch unser Wissen ein Mehrwert für Sie.
Ihre konkreten Vorteile:
- Wir bieten eine fundierte Objektbewertung und Kundenberatung dank unseres tiefgreifenden Einblicks in den Zustand und die Zukunft des Objekts.
- Wir haben Zugriff auf viele für Vermietung und Verlauf relevante Unterlagen des Objekts.
- Wir nehmen Ihnen einen Großteil der Arbeit ab – vom Erstellen des Inserats, dem gründlichen Sichten der eingehenden Bewerbungen bis hin zum Wahrnehmen der Besichtigungstermine und der Auswahl des besten Kandidaten. Auch um den Abschluss des Mietvertrags kümmern wir uns.
- Wir nehmen uns Zeit für die Auswahl der Miet- und Kaufinteressenten, da wir auch nach dem Abschluss Ansprechpartner bleiben und damit sicherstellen, den bestmöglichen Mieter oder Käufer zu finden.
- Wir kümmern uns auch nach Vertragsabschluss um einen reibungslosen Ablauf, z. B. bei Mieter- und Eigentümerwechseln.
- Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Dienstleistern für Empfehlungen, z. B. Handwerker für Wohnungssanierungen, und stehen immer beratend zur Seite.
Sie möchten Näheres zu unseren Maklerleistungen erfahren? Sprechen Sie gerne unser Team direkt an!
Per Telefon: 06172/998-3634
Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Leistungen / Dienstleistungen für Privat und Gewerbe
Zuverlässigkeit, Kompetenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stehen bei uns an oberster Stelle. Zur Gewährleistung unserer persönlichen und kundenorientierten Verwaltung sind wir über alle modernen Kommunikationsmittel erreichbar.
Wir legen besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und regelmäßigen Informationsaustausch mit dem Verwaltungsbeirat und den Eigentümern. Daher ist es für uns selbstverständlich, neben den normalen Begehungen durch unsere Mitarbeiter mindestens einmal pro Jahr eine weitere Begehung mit allen interessierten Eigentümern durchzuführen, was sich bereits in anderen Objekten als sehr positiv erwies. Als professionelle Hausverwaltung übernehmen wir zuverlässig die Aufgaben der allgemeinen Verwaltung, sowie kaufmännische und technische Leistungen, die im Wohnungseigentumsgesetz geregelt sind. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Aufgaben zusammengefasst. Für Detailinformationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Allgemeine Verwaltung
- Eigentümerversammlung
Vorbereitung, Einberufung und Durchführung der ordentlichen Eigentümerversammlung einschließlich Leitung und Protokollierung - Begehungen des Gemeinschaftseigentums
Begehungen der Wohnanlage mit dem Verwaltungsbeirat und interessierten Eigentümern nach Bedarf - mindestens einmal pro Jahr mit Erstellung eines Protokolls - Hausordnung
Formulierung der Hausordnung, Beschlussfassung und Überwachung - Verträge für die Eigentümergemeinschaft
Verhandlung, Abschluss und ggf. Kündigung von Lieferanten-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen im Namen der Eigentümergemeinschaft - Durchführung und Überwachung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft
Überprüfung von Terminabsprachen sowie Qualitätskontrolle der erbrachten Dienstleistungen und Wartungen - Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
Vertretung der Interessen der Eigentümergemeinschaft gegenüber Trägern öffentlicher oder privater Belange in allen die laufende und zurückliegende Verwaltung betreffenden Angelegenheiten - Schriftverkehr, Dokumentation
Abwicklung und Dokumentation des Telefon- und Schriftverkehrs mit Eigentümern, Handwerkern, Behörden und Dritten - Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
Regelmäßiger Informationsaustausch sowie konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat zum Wohl der Eigentümergemeinschaft - Erreichbarkeit
Unsere Erreichbarkeit über die üblichen Geschäftszeiten hinaus ist für uns von hoher Bedeutung, dabei nutzen wir alle gängigen und modernen Kommunikationsmittel
Kaufmännische Verwaltung
- Wirtschaftsplan
Erstellung des Wirtschaftsplanes pro Wirtschaftsjahr einschließlich des Verteilungsnachweises je Kostenart, Einzel-Wirtschaftspläne je Sonder-/Teileigentum gemäß § 28 WEG - Jahresabrechnung
Erstellung der jährlichen Abrechnung über Hausgeld-Einnahmen und -Ausgaben als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder-/Teileigentum - Kontenführung und -verwaltung
Einrichtung und Führung der Bankkonten der Eigentümergemeinschaft, Einzug und Verwaltung des Wohngeldes
Bei uns werden Bankkonten ausschließlich auf den Namen der jeweiligen Eigentümergemeinschaft geführt, sodass die Konten insolvenzsicher sind - Rechnungskontrolle
Rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aller Art und deren Anweisung - Buchführung
Einrichtung und Führung der ordnungsgemäßen kaufmännischen Buchführung gemäß den Bestimmungen des Wohnungseigentumsgesetzes für jede Eigentümergemeinschaft - Nebenkostenabrechnung für Mieter
Erstellung der Nebenkostenabrechnung für Mieter von vermieteten Eigentumswohnungen
Technische Verwaltung
- Technische Kontrolle des Gemeinschaftseigentums
Regelmäßige Begehungen des Gemeinschaftseigentums zur Überprüfung und Früherkennung möglicher Schäden - Instandhaltungsmaßnahmen
Ausarbeitung technischer Lösungsmöglichkeiten, Preisverhandlungen mit Handwerkern und Dienstleistern - Auftragsvergabe
Erteilung schriftlicher Aufträge im Namen und auf Rechnung der Eigentümergemeinschaft - Überwachung
Termin- und Qualitätskontrolle technischer Aufträge - Sofortmaßnahmen
Einleitung von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen wie z.B. Rohrbruch oder Sturmschäden, Meldung und Abwicklung mit Versicherungsunternehmen - Sicherheitseinrichtungen
Veranlassung der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen, Heizung, Aufzügen, Blitzschutzanlagen, Notbeleuchtungen, Brandschutzeinrichtungen und Lüftungsanlagen, Beschaffung von Schlüsseln und Schließzylindern der Schließanlage
Eine Leistungsübersicht als pdf-Datei zum Download und Ausdrucken finden Sie hier.
Immobilien News Juli 2023
Die Müller Immobilien Management GmbH mit Sitz in Friedrichsdorf hat den Teamleiter für Mainz/Wiesbaden, Herrn Jonas Kaczmarzyk, zum Prokuristen des Unternehmens bestellt und zur Eintragung angemeldet. Die formale Eintragung dieser Bestellung in das Handelsregister ist am 19.07.2023 erfolgt.
Herr Kaczmarzyk ist seit über 8 Jahren in der Verwaltung tätig und seit 1.4.2023 für den Aufbau des Büros in Mainz/Wiesbaden verantwortlich. Herr Kaczmarzyk hat sich durch seine hohe Fachkunde und sein kooperatives Verhalten sehr schnell im Unternehmen etabliert.
Die Bestellung von Herrn Kaczmarzyk zum Prokuristen dient der angemessenen Wahrnehmung seiner Aufgaben im kaufmännischen Bereich, dem Aufbau des Büros und ist zugleich Ausdruck des hohen Vertrauens in seine Arbeit für das Unternehmen.
Herr Kaczmarzyk erweitert somit die bestehende und erfolgreiche Führungsebene mit Frau Klawitter und Herrn Himmelsbach als dritter Prokurist.
Die Geschäftsführung und Mitarbeiter gratulieren Herrn Kaczmarzyk zu dieser Bestellung und wünschen ihm viel Erfolg bei der weiteren Wahrnehmung seiner Aufgaben.